Hans Heinrich von Schröter, 15601626 (66 Jahre alt)

Name
Hans Heinrich /von Schröter/
Vornamen
Hans Heinrich
Nachnamen-Präfix
von
Nachname
Schröter
Geburt
1560 47
Tod eines väterlichen Großvaters
Tod einer Mutter
Tod eines Bruders
Geburt einer Tochter
Kindstaufe einer Tochter
Tod eines Vaters
Bestattung eines Vaters
Cemetery: Stadtkirche St. Michael
Beteiligter: Prof. Dr. Georg Mylius (45 Jahre alt) — Beziehung
Notiz: Bei seiner Beisetzung in der Stadtkirche St. Michael hielt Georg Mylius die Leichenpredigt. Sein Epitaph dort lautete:

Bei seiner Beisetzung in der Stadtkirche St. Michael hielt Georg Mylius die Leichenpredigt. Sein Epitaph dort lautete:

D. Johan Schröter von Weimar, gebohren zu Weimar, PP. zu Wien und zu Jena: hat die vollkommenen Privilegia der Universität zu Jena erlanget vom Römischen Könige Ferdinando I. dessen Leib=Medicus er vorher gewesen, und wird darinnen der erste Rector An.C. 1558. 2. Febr. und wol neunmahl nacheinander, stirbt An. C. 1593. den 21. Martii. im 80 Jahr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_von_Schr%C3%B6ter

Geburt eines Sohns
Tod einer Schwester
Heirat einer Tochter
Tod eines Bruders
Tod eines Bruders
Ursache: Pest
Tod
vor 1626 (66 Jahre alt)
Familie mit Eltern
Vater
Prof. Dr. Johannes von Schröter
15131593
Geburt: 1513 28 Weimar
Tod: 21. März 1593Weimar
Mutter
älterer Bruder
15521584
Geburt: 1552 39 Wien
Tod: 11. Oktober 1584Halle (Saale)
18 Monate
älterer Bruder
Schwester
älterer Bruder
22 Monate
er selbst
Familie des Vaters mit Catharina Wend
Vater
Prof. Dr. Johannes von Schröter
15131593
Geburt: 1513 28 Weimar
Tod: 21. März 1593Weimar
Stiefmutter
Familie mit Regina Freund
er selbst
Partnerin
Tochter
15921670
Geburt: 30. Januar 1592 32 27 Mötterwitz
Tod: 6. November 1670Leipzig
Tochter
Sohn